Donnerstag, 25. November 2021

Apothekergemeinschaft NOWEDA eG steigert Umsatz im Coronajahr

„Nicht nur wirtschaftliche Beweggründe sind eine wichtige Entscheidung von Apothekern, sich der NOWEDA Genossenschaft anzuschliessen. Sie vertritt deren Interessen auch äußerst massiv im Hinblick auf die Konkurrenz durch Online-Apotheken“, so Genossenschaftsberater und Genossenschaftsgründer Olaf Haubold. NOWEDA blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr zurück und konnte ihren Umsatz um vier Prozent auf 8,2 Milliarden Euro steigern. Das letzte Drittel des vergangenen Geschäftsjahres war geprägt von der Corona-Impfkampagne, in die Apotheken und Arztpraxen seit Ostern dieses Jahres einbezogen wurden. Um die außergewöhnlichen Leistungen der Apotheken im Rahmen der Impfstoffverteilung einem breiteren Publikum gegenüber zu kommunizieren, startete die NOWEDA im Juli dieses Jahres eine breit angelegte Kampagne unter dem Motto "ANpacken statt EINpacken". „Ziel der Kampagne war es zugleich, deutlich zu machen, dass der Versandhandel mit Sitz im EU-Ausland von der Krise profitiert, jedoch keinen signifikanten Beitrag zur Pandemiebekämpfung leisten“, merkt Genossenschaftsberater Olaf Haubold an.

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