Dienstag, 19. Mai 2020

Imageförderung für genossenschaftlich organisierte Landwirtschaftsbetriebe

„Im Zuge Corona ist vielen Menschen die Bedeutung der regionalen Versorgung bewusster geworden“, erklärt Genossenschaftsberater und Genossenschaftsgründer Olaf Haubold. Unterstützt wird dies nun noch durch die Kampagne «Wir versorgen unser Land» des Landes Baden-Württemberg. In den kommenden Wochen wird das Ministerium im Zuge der Kampagne 20 Bauern und Genossenschaften vorstellen, die insgesamt über 40.500 landwirtschaftliche Betriebe, zahlreiche Hofläden und Raiffeisenmärkte im Land repräsentieren. Sie alle stehen für über 7.500 Milchviehbetriebe, für über 5.200 schweinehaltende Betriebe, 14.200 Weideviehbetriebe, 7.100 Betriebe mit Hühnerhaltung, 2.700 Schafbetriebe, 4.000 Betriebe, die Baumobst produzieren, 1.200 Betriebe, die das frische Gemüse anbauen, 290 Spargelbetriebe, 10.200 Ackerbaubetriebe, aber auch für die über 23.000 Weinbaubetriebe. „Auch die über 300 Warengenossenschaften in Baden-Württemberg, die die Kampagne unterstützen, werden auf diesem Wege vorgestellt“, meint Genossenschaftsberater Olaf Haubold.

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