Dienstag, 19. Mai 2020
Imageförderung für genossenschaftlich organisierte Landwirtschaftsbetriebe
„Im
Zuge Corona ist vielen Menschen die Bedeutung der regionalen Versorgung bewusster
geworden“, erklärt Genossenschaftsberater und Genossenschaftsgründer Olaf Haubold.
Unterstützt wird dies nun noch durch die Kampagne «Wir versorgen unser Land» des
Landes Baden-Württemberg. In den kommenden Wochen wird das Ministerium im Zuge
der Kampagne 20 Bauern und Genossenschaften vorstellen, die insgesamt über
40.500 landwirtschaftliche Betriebe, zahlreiche Hofläden und Raiffeisenmärkte
im Land repräsentieren. Sie alle stehen für über 7.500 Milchviehbetriebe, für
über 5.200 schweinehaltende Betriebe, 14.200 Weideviehbetriebe, 7.100 Betriebe
mit Hühnerhaltung, 2.700 Schafbetriebe, 4.000 Betriebe, die Baumobst
produzieren, 1.200 Betriebe, die das frische Gemüse anbauen, 290
Spargelbetriebe, 10.200 Ackerbaubetriebe, aber auch für die über 23.000
Weinbaubetriebe. „Auch die über 300 Warengenossenschaften in Baden-Württemberg,
die die Kampagne unterstützen, werden auf diesem Wege vorgestellt“, meint
Genossenschaftsberater Olaf Haubold.
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