Dienstag, 17. April 2018

Genossenschaften sind immer noch zeitgemäß

„Im Jubiläumsjahr von Friedrich Wilhelm Raiffeisen hat das Meinungsforschungsinstitut forsa Bürger nach ihrer Einstellung zu Genossenschaften befragt. Das Ergebnis ist eindeutig“, erklärt Genossenschaftsberater und Genossenschaftsgründer Olaf Haubold. Nach dieser Meinungsumfrage denken zwei Drittel der Menschen in Deutschland, dass Genossenschaften für mehr Gerechtigkeit sorgen. Drei Viertel halten diese Wirtschaftsform für zeitgemäß. Die Umfrage wurde von der Deutschen Friedrich-Wilhelm-Raiffeisen-Gesellschaft in Auftrag gegeben. Deutschlandweit sind mehr als 22 Millionen Bürger Mitglied einer Genossenschaft. „Nur jeder Zehnte denkt, dass Genossenschaften nicht mehr der Zeit entsprechen. Dies kann man schlicht ignorieren“, so Genossenschaftsexperte Olaf Haubold.







1 Kommentar:

  1. Es geht nur wenn alle Gründungsmitglieder und Neumitglieder Empathische und sie sollen Sozialkompetenz haben , nicht auf dem Egotrip , weil sonst kann sie sich nichtentwickeln ,ausserdem müssen alle Kooperationsfähig sein , ich ein hatte eiin guten Bekannten , mit ihm war eine Zusammenarbeit nicht möglich , deswegen halte ich ihn auf Abstand , Genossenscahften ist eine alte und gute Idee, mein Elternhaus ist so entstanden

    AntwortenLöschen