Dienstag, 30. Januar 2018

Boomjahre für Wohnungsgenossenschaften

„Die derzeit guten Marktbedingungen, beispielsweise die günstigen Zinsen, schaffen hervorragende Voraussetzungen für die Investitionen von Wohnungsgenossenschaften“, sagt Genossenschaftsberater und Genossenschaftsgründer Olaf Haubold. So teilte der Verband Sächsischer Wohnungsgenossenschaften aus Dresden mit, dass die Investitionen der sächsischen Wohnungsgenossenschaften 2017 auf Rekordniveau gestiegen seien. Man habe gegenüber 2016 um 9,8 Prozent zugelegt. Insgesamt wurden mehr als 416 Millionen Euro in Neubau und Modernisierung investiert. „Erstmals seit der Wende sind damit mehr Wohnungen neu- als rückgebaut worden. Nach noch vorläufigen Zahlen dürften 2017 bis zu 650 neue Wohnungen entstanden sein“, erklärt Genossenschaftsberater Olaf Haubold.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen