Dienstag, 13. Juli 2021

Rechenzentren gründen Genossenschaft

  „Sieben mittelständische Apothekenrechenzenten haben sich zu einer Genossenschaft zusammengeschlossen: ARZsoftware will unter anderem Software und Services entwickeln“, sagt Genossenschaftsberater und Genossenschaftsgründer Olaf Haubold. Man sei bereit für das E-Rezept, sagt Vorstandsvorsitzender Michael Dörr, der zuvor beim ARZ Darmstadt und beim Marktforschungsunternehmen Iqvia (vormals IMS) tätig war. Durch die Einführung des E-Rezeptes kommen noch mehr standardisierte Datenformate in den Rechenzentren an. Auch die Datenausgabeformate beschränken sich auf einen klar formal gehaltenen Datensatz. „Daher wurde die Lösung einer agilen standardisierten ERP-Software für die Rechenzentren geboren, die von einer Gruppe erstellt werden soll“, so Dörr. „ARZsoftware wurde bereits im August 2020 gegründet. Man werde pünktlich am ersten Juli für alle Mitgliedsunternehmen starten können“, so Genossenschaftsberater Olaf Haubold.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen