Dienstag, 2. Februar 2021

Molkereigenossenschaft Arla will den Online-Handel ausbauen

„Die Corona-Pandemie habe gezeigt, dass immer mehr Menschen auf den Online-Handel setzen. Daher will sich eine der großen, aber bislang weitgehend unbekannten Molkereigenossenschaften genau diesen Markt zunutze machen“, erklärt Genossenschaftsberater und Genossenschaftsgründer Olaf Haubold. Arla ist mit rund 10.300 Mitgliedern und 19.000 Mitarbeitern eine der Großen der Branche. Man plant nun, bis 2025 die Umsätze im europäischen Online-handel auf 600 Millionen Euro zu steigern. Das wäre eine Verdoppelung zu heute. Zusätzliches Personal in Vertrieb und Marketing soll in Großbritannien, Dänemark, Schweden, Deutschland, den Niederlanden und Finnland sollen hierzu beitragen. Geplant sind umfangreiche Investitionen in die Internetpräsenz. Die neue E-Commerce-Strategie sehe vor, vom gesamten europäischen Einzelhandelsumsatz zehn Prozent im Online-Geschäft zu erreichen“, zitiert Genossenschaftsberater Olaf Haubold eine aktuelle Pressemitteilung.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen